Computeranalphabet

Der Computeranalphabet als solcher ist, mit anderen Worten, zum Subjekt oder Untertan der Microsoft Corporation geworden

-Friedrich Kittler

Dem Zitat stimme ich mit dem Wegstreichen von dem Unternehmen Microsoft voll zu.

Egal ob es nun Google, Whatsapp / Facebook, Apple oder eben Microsoft ist, viele Leute machen sich immer weniger Gedanken um die Daten / Bilder etc. die sie einfach so über das Internet versenden, und dieser Trend ist sehr bedenklich.

Einigen gefällt sogar die personalisierte Werbung, die sie dann angezeigt bekommen, was mich persönlich eher immer etwas gruselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.